Bilderblog

Liebe Blog-Leserinnen und -Leser.

Hoppla – da steckt der erste Fehler bereits in der Anrede. Weil ich mit diesem Blog nicht nur Leser ansprechen möchte, sondern auch Betrachter. Aus der festen Überzeugung heraus, dass sich Geschichten nicht nur in Worten sondern auch in Bildern erzählen lassen.

Die Idee, einen „richtigen“ Blog in gewisser Regelmäßigkeit mit Texten und Bildern zu füllen, trage ich schon geraume Zeit mit mir herum. Allein, es krankte immer mal wieder am Vertrauen in meine textlichen Fähigkeiten. „Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen“, trösten mich die Menschen in meiner Nähe immer wieder und beschreiben mich damit gleichzeitig auch als Azubi.

Wie jeder vernünftige Auszubildende suche ich mir daher hier und da einen Lehrmeister, der mir weiterhilft. Auf dass ich es zu gegebener Zeit selbst zum Gesellenbrief oder vielleicht sogar zu Meister-Ehren bringe.

Der Schwerpunkt dieses Blogs indes wird auf den Bildern liegen, die ohne allzuviele begleitende Worte die erwähnten Geschichten erzählen sollen - ehrliche, nette, witzige, nachdenkliche, fröhliche und vielleicht auch mal traurige. Geschichten aus dem Leben eben.

In diesem Sinne viel Vergnügen beim Anschau-Lesen. Dass ich mich über Anmerkungen und Anregungen freue, versteht sich.

Heike