Plitvicer Seen

Weltkulturerbe in Kroatien

Zu Recht das Weltkulturerbe, wie gemalt oder modelliert oder aufgebaut. So schön kann nur die Natur sein, Wahnsinns-Wassermassen, die sich durch Steine, Wiesen, Bäume, Felsen einen eigenen Weg bauen, um dann in wunderschönen Wasserfällen die Felsen hinunterzustürzen.
Vor 40 Jahren war ich das schon abgelaufen, aber halt mit Kinderaugen. Holzstege und das türkisblaue Wasser, wenig Menschen - an das konnte ich mich erinnern. Dort ist Winnetou geschwommen, ja das waren so die Erinnerungen. Was wir jetzt aber in anderthalb Tagen gesehen und erlebt haben: für mich ein überragendes Erlebnis. Wir hatten Glück, dass das Wetter nicht besonders gut war, somit wenig Menschen. Ansonsten laufen hier im Sommer jeden Tag ca. 13.000 Menschen auf den Wegen und Holzstegen herum.
Unseren zweiten Tag wollten wir so früh wie möglich ausnutzen. Ok, Regen und Nebel waren unsere Begleiter, aber dafür haben wir vielleicht nur drei Menschen getroffen. Ich glaube, es wird Zeit, nun die Bilder sprechen zu lassen. Hier ist nur ein kleiner Teil von meinen Bildern. Ich hätte jedes Blatt fotografieren können, es war einfach traumhaft schön.